Dienstag, 28. Februar 2012

Die Taschen...

...haben es mir besonders angetan! Letzte Woche habe ich mit meiner Tochter (12 Jahre alt und stolze Besitzerin einer neuen Nähmaschine!) eine weitere Tasche genäht.

Den Stoff hatten wir in einem kleinen Stoffladen entdeckt und den Schnitt in einem Buch, das es bei Aldi gab (da gab es doch tatsächlich ein Buch über Taschen...nagut, die übersetzten Erklärungen sind nicht immer einleuchtend, aber als Ideenanregung...)

Da ich ja ein großer Fan amerikanischer Autos aus den 50er bin ist der Stoff meiner Tasche doch Klasse!


Meine Tochter fand diese Stoffe schön für ihre Tasche:


Die passenden Griffe haben wir bei Dawanda gefunden. Das Festnähen der Griffe war gar nicht so einfach! Der erste Griff war ja noch einfach, aber der zweite....

Und die Handhabung der Griffe muß man auch erst ein bisschen üben, denn man muß sie zum Öffnen der Tasche verschieben, aber so kann auch kein Fremder eben mal reingreifen. Ist doch auch nicht schlecht!
Mein Mann fragte nur, ob ich nicht schon genug Taschen hätte??? Nein, Taschen kann man nie genug haben, nur Stoff sammeln wird ja langweilig;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen