Sonntag, 19. Januar 2014

Erstes Nähen im neuen Jahr...

...nagut, genäht habe ich schon mehr, aber für die kleine Firma von meinem Mann.
Der macht Zubehör für Oldtimer, da nähe ich dann Himmel und andere Dinge, die ein Oldtimer so braucht.
Wen es interessiert: www. Barkaskonsum.de

Aber hier das erste Teil für mich, da macht das Nähen dann auch gleich viel mehr Spaß!
Es handelt sich um eine "Schnabelinabag", ein kostenloses E-Book, was man auf der Seite von "Schnabelina" finden kann. Ein wirklich tolles E-Book, super erklärt, alles hat auf Anhieb gepaßt, einfach prima!

Die Tasche von vorne:
Die Tasche von hinten, zwischen dem pinken Stoff und den Eulen ist noch ein Einschubfach:
Die Tasche von oben mit der Variante des geschlossenen Reißverschlusses, so kann keiner in die Tasche rein greifen!
Von innen hat sie auf der einen Seite kleine Fächer:
Und auf der anderen Seite ein Reißverschlußtäschchen:
Was man jetzt nicht so gut sehen kann, an der Seite ist noch mal ein Reißschluß, damit kann man den Boden der Tasche verbreitern, wenn man mal mehr Platz braucht. Eine nette Idee.
Ich finde die Tasche sehr schön, werde sie moregn bei meinem Quiltkurs in Krefeld bei Quilt &Co direkt mal einweihen.
Und meine Töchter haben auch schon angemeldet, dass sie so eine Tasche gebrauchen könnten, also nähe ich bestimmt noch mal eine;-)

3 Kommentare: